Annahme

Es ist nicht erforderlich, dass ein Kunde eine Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterzeichnet hat, damit sie gelten. Wenn ein Kunde ein Angebot annimmt, bezahlt oder eine Rechnung mit Craig Morfett Design bezahlt hat, wird davon ausgegangen, dass der Kunde sich mit den geltenden Bedingungen einverstanden erklärt und diese Bedingungen vollständig akzeptiert hat.

Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig durch. Jeder Kauf oder jede Nutzung unserer Dienste setzt voraus, dass Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben.
Diese Bedingungen können jederzeit ergänzt oder geändert werden, es liegt in der Verantwortung des Kunden, sich über die Nutzungsbedingungen von Craig Morfett Design zu informieren, wie sie jederzeit in der Fußzeile unserer Website https://craigmorfett angezeigt werden. com/.

Das gesamte Hosting wird ab dem ursprünglich geplanten Startdatum bis zum Ende des Jahres bezahlt und zu den Gesamtkosten der Website-Build-Gebühr hinzugefügt oder separat in Rechnung gestellt, je nachdem, was für den Kunden bequemer ist.

Die Hosting-Gebühren pro Jahr werden jährlich im Januar gezahlt, sofern zutreffend, und unterliegen einer jährlichen Erhöhung um 3% aufgrund der Inflation. Die Preise werden in GBP aufgrund unseres Drittanbieters berechnet, andere Währungen werden alle 3 Monate auf den Wechselkurs aktualisiert.

(2021)

Britisches Pfund
Website Hosting Inc. KOSTENLOSES SSL £162.00
E-Mail £68,00
Domäne 27,50 €
*Die Preise für diese Dienstleistungen werden von einem Drittanbieter bereitgestellt, können sich daher ändern und verstehen sich zzgl. MwSt., sofern zutreffend.

USD
Website-Hosting inc KOSTENLOS SSL $215.00
E-Mail $90.00
Domäne 36.50$
*Die Preise für diese Dienste werden von einem Drittanbieter bereitgestellt, in GBP umgerechnet und können sich ändern.

EUR
Website Hosting inc KOSTENLOS SSL 178,00 €
E-Mail 75,00 €
Domain 30,50 €
*Die Preise für diese Dienstleistungen werden von einem Drittanbieter bereitgestellt, sind in GBP umgerechnet und können sich ändern und betragen ggf. + IVA.

Das Hosting muss im Januar vollständig bezahlt werden. Bei nicht oder verspäteter Zahlung werden die Dienste eingeschränkt und einbehalten. Für die erneute Verbindung von Diensten wird eine Gebühr von mindestens £150 erhoben. (Datenverluste aufgrund von Dienstunterbrechungen liegen nicht in unserer Verantwortung, wenn eine Hosting-Rechnung nicht innerhalb von 45 Tagen nach Fälligkeit bezahlt wird oder eine Website storniert wird, gehen alle Vermögenswerte in das Eigentum von Craig Morfett über und wir behalten uns das Recht vor, verkaufen, zerstören oder betreiben, Domains – Hosting – E-Mails – Branding und Logos oder Codierung für ihr Vermögen gilt dieselbe 45-Tage-Regel wie oben.

Für das Sichern und Übertragen von Website-Dateien wird eine Verwaltungsgebühr von £ 75 pro Konto erhoben. Für das Sichern und Übertragen von E-Mails und Kontakten werden 250 £ berechnet. Der Domaintransfer ist kostenlos (es sei denn, es werden Premium-Gebühren erhoben)

Das Hosting wird in lokaler Währung bezahlt und zum Wechselkurs von GBP umgerechnet.

Ein Kunde kann jederzeit anfordern, seine Website als ZIP-Datei zu erhalten und seine Domain auf ein empfangendes Konto zu übertragen. Es fällt eine geringe Gebühr von 75 £ an, um die Bearbeitungsgebühren pro Anfrage zu decken, wir sichern keine E-Mails als Teil davon Prozess und es ist kein Support enthalten.

1. Alle Schätzungen/Angebote basieren auf unserem Verständnis Ihrer Anforderungen und gemäß dem angegebenen Zeitrahmen. Jegliche Änderungen der Funktionalität einschließlich Mikroverbesserungen können entsprechend zusätzliche Kosten verursachen. Bitte stellen Sie sicher und klären Sie unser Verständnis in einem persönlichen, Telefon- oder Videogespräch.

2. Durch die Annahme eines Angebots stimmen Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Craig Morfett zu und akzeptieren diese. Die Annahme kann mündlich, per E-Mail, Zahlung der Initiierung oder Unterzeichnung eines Angebots erfolgen.

3. Die Gebühren für die von Craig Morfett zu erbringenden Leistungen sind in der Rechnung definiert, die der Kunde per E-Mail erhält.

4. Kunden, um sicherzustellen, dass wir alle Anforderungen in die Angebote/Angebote/Schätzungen aufgenommen haben und dass wir ihre Anforderungen vollständig verstehen.

5. Jegliche Komplexität im Zusammenhang mit bestimmten Aufgaben muss im Voraus mitgeteilt und zu Kalkulationszwecken in das Angebot aufgenommen werden. Wir handeln in gutem Glauben und verlassen uns darauf, dass unsere Kunden zum Zeitpunkt des Angebots ein vollständiges Bild offenlegen. Abweichungen aufgrund unklarer Anforderungen werden von Craig Morfett nicht getragen.

6. Craig Morfett wird sich bemühen, das Projekt/die Änderungen im vorgegebenen Zeitrahmen abzuschließen. Angemessene Verzögerungen werden akzeptiert, wenn Funktionalitäten neu definiert oder geändert werden.

7. Verzögerungen beim Auftraggeber können das Projekt und den vorgeschlagenen Zeitrahmen verzögern und zusätzliche Kosten verursachen.

8. Alle Fehler (Programmierfehler), die während der Entwicklung gemeldet werden, ziehen KEINE zusätzlichen Gebühren nach sich.

9. Jede Nacharbeit an einer bereits erledigten Aufgabe kann zusätzliche Kosten verursachen. Für Änderungen des Designs nach der Designfreigabe werden zusätzliche Kosten berechnet.

10. Für alle nach der Go-Live-Genehmigung angeforderten Änderungen fallen zusätzliche Gebühren an. Alle zusätzlichen Arbeiten, die über die Kostenvoranschläge hinausgehen, werden gesondert berechnet.

11. Website-/Anwendungsinhalte und alle dazugehörigen Materialien müssen uns vor Beginn des Projekts zur Verfügung gestellt werden.

12. Unsere Websites/Anwendungen werden im Allgemeinen auf PCs, Tablets und Mobiltelefonen getestet, einschließlich der neuesten Versionen der folgenden Browser: IE, Firefox, Chrome und Safari. Wenn Sie Tests mit einem anderen Browser durchführen möchten, teilen Sie uns dies bitte im Voraus mit.

13. Responsive/multi-device-kompatible Webseiten werden auf iPhones und iPads getestet. Wenn Sie Tests auf einem anderen Gerät durchführen möchten, besprechen Sie dies bitte im Voraus.

14. Wenn Ihre Website/Anwendung nicht auf einem Server von Craig Morfett Design gehostet wird, sind alle zusätzlichen Stunden, die aufgrund von Server- oder Netzwerkproblemen erforderlich sind, nicht in unseren Angeboten enthalten und können separat in Rechnung gestellt werden.

15. Craig Morfett-Softwarecodes (ohne Open-Source-Software) unterliegen dem Urheberrecht von Craig Morfett. Die Codes können nach Begleichung aller bisherigen Rechnungen gegen Aufpreis zur Nutzung ausgehändigt werden, unter der Bedingung, dass die Codes nur zur Nutzung oder Änderung verwendet werden
zur Weiterverwendung zur Weiterentwicklung für den angegebenen Kunden oder nachfolgende Eigentümer dieser juristischen Person. Unter keinen Umständen dürfen die Codes zum Wiederverkauf oder zu Vervielfältigungszwecken verwendet werden.

16. Craig Morfett besitzt die Urheberrechte an allen Codes, die für jeden Kunden geschrieben wurden, es sei denn, es wurden vor Beginn des Projekts Vereinbarungen getroffen. Craig Morfett garantiert eine Lizenz zur Nutzung jeglicher kundenspezifischer Software für den Kunden ausschließlich zu dessen Nutzung.

17. Die Website oder Softwareanwendung wird für die Bereitstellung im Internet über einen kommerziellen Webserver oder eine ähnliche Einrichtung entwickelt. Basierend auf Ihrem Website-Traffic kann die Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn sie in einer generischen Büronetzwerkumgebung bereitgestellt wird.

18. Aufgrund der erforderlichen Funktionalitäten sind Komponenten von Drittanbietern wie Zahlungsgateways von Drittanbietern (Paypal & Stripe) oder SSL-Zertifikate beim Aufbau einer Website/Anwendung beteiligt. Obwohl Craig Morfett sein Bestes tut, um die Eignung einer solchen Komponente zu erkennen, liegen alle unvorhergesehenen Einschränkungen von Komponenten von Drittanbietern außerhalb unserer Kontrolle. Alle Anschaffungskosten für Komponenten von Drittanbietern
(wie SSL, Zahlungsgateway, Plugin-Lizenzen usw.) sind in unseren Angeboten nicht enthalten.

19. Craig Morfett übernimmt keine Verantwortung für Open-Source-Produkte oder -Integrationen wie WordPress, WooCommerce, Mailchimp usw. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, alle Komponenten und Software von Drittanbietern zu aktualisieren. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßige Backups zu erstellen, um Störungen zu vermeiden, und helfen bei Bedarf im Rahmen einer separaten Supportvereinbarung aktiv mit.

20. Craig Morfett bietet Pakete in Abstimmung mit Drittanbietern an. Änderungen der Regeln und Richtlinien des Drittanbieters können sich letztendlich auf die von uns bereitgestellten Dienste oder die hierin enthaltenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auswirken.

21. Der Kunde muss anerkennen, dass zeitweise unvorhergesehene Umstände eintreten können, die den Entwicklungsprozess, insbesondere bei der Einbindung von Fremdsoftware, verzögern. Wir werden unser Bestes geben, um das Projekt wie im Angebot vereinbart abzuschließen. Solange dies innerhalb einer angemessenen Frist erfolgt, verpflichtet sich der Kunde, uns keine echten Verzögerungen zu bestrafen, wenn alle Anstrengungen unternommen werden, um das Projekt im vorgeschlagenen Zeitplan zu halten.

22. Gebühren für Domainregistrierung/-erneuerung usw. sind nicht Teil eines Projekts/Vorschlags, sofern nicht anders angegeben. Falls erforderlich, ein Angebot, für das separat vorgelegt und vom Kunden genehmigt wird.

23. Hosting-Gebühren sind in den Angeboten nicht enthalten, sofern nicht anders angegeben. Craig Morfett organisiert bei Bedarf eine entsprechende Hosting-Lösung, für die ein gesondertes Angebot erstellt und vom Kunden freigegeben wird. Wenn Kunden sich entscheiden, ihr Hosting selbst zu organisieren, sollten wir vor der endgültigen Festlegung der Hosting- und Datenbankart konsultiert werden, da diese den Anforderungen der für die Entwicklung verwendeten Technologie entsprechen sollten. Bitte beachten Sie, dass wir zum Testen und Bereitstellen der Anwendung vollständigen Zugriff mit Hosting-Support benötigen. Craig Morfett haftet nicht für Verzögerungen oder Fehler, die durch direkte oder indirekte Handlungen des Hosting-Unternehmens verursacht werden.

24. Craig Morfett baut und testet die Websites/Anwendungen im Allgemeinen auf unseren eigenen Servern oder gehosteten Domains.

Craig Morfett kann den Kunden oder Dritten keinen Zugriff auf ihre Testserver und Testwebsites gewähren. Die Website/Anwendung kann nach vollständiger Bezahlung aller Rechnungen und Gebühren auf einen benannten Drittanbieter-Server übertragen werden.

25. Alle Kommunikationen/Korrespondenzen erfolgen in der Regel per E-Mail. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, uns mit seinen relevanten E-Mail-Adressen auf dem Laufenden zu halten.

26. Alle von Craig Morfett bereitgestellten Bilder dienen Platzhalterzwecken und können, sofern nicht anders schriftlich angegeben, dem Urheberrecht unterliegen.

26. Es wird eine faire Nutzung unseres Serverraums erwartet. Das Hochladen von hochauflösenden Bildern und Videos auf Ihre Website kann weitere Hosting-Kosten verursachen.

27. Website-Wartung, die auf Hosting von Drittanbietern durchgeführt wird, ist nicht durch Backups abgedeckt und daher sind Fehler, die während dieses Vorgangs auftreten, nicht im Stundensatz enthalten. Wir empfehlen, eine Backup-Gebühr von £ 100 zu zahlen, um diesen Fall abzudecken.

28. Alle Vermögenswerte oder Projekte, die nicht unter einem Unternehmenskonto bezahlt wurden, können zur Aussetzung und letztendlichen Stornierung aller erbrachten Dienste mit zusätzlichen Reaktivierungsgebühren und Gebühren für verspätete Zahlungen führen.

29. Der Kunde verpflichtet sich, Craig Morfett Design alle zusätzlichen Kosten zu erstatten, die für die Fertigstellung der Arbeiten erforderlich sind. Beispiele wären der Kauf spezieller Schriftarten, Stock-Fotografie etc.

30. Alle Dienste von Craig Morfett Design dürfen nur für rechtmäßige Zwecke verwendet werden. Sie erklären sich damit einverstanden, Craig Morfett Design von allen Ansprüchen freizustellen, die sich aus Ihrer Nutzung unseres Dienstes ergeben, die Ihnen oder einer anderen Partei schaden.

31. Alle Zahlungen, die im Rahmen eines Zahlungsplans geleistet werden, sind nicht erstattungsfähig und stellen eine Anerkennung der Zufriedenheit mit der ausgeführten Arbeit dar. Es werden keine Zinsen berechnet, jedoch kann bei verspäteter Zahlung eine Verzugsgebühr von 5% anfallen.

32. Ein Link zu Craig Morfett Design wird entweder in kleiner Schrift oder durch eine kleine Grafik unten auf der Website des Kunden angezeigt. Wenn eine Grafik verwendet wird, wird sie so gestaltet, dass sie sich in das Gesamtdesign der Website einfügt. Der Kunde stimmt auch zu, dass die für den Kunden entwickelte Website im Portfolio von Craig Morfett Design präsentiert werden darf.

33. Craig Morfett Design kann keine Verantwortung für Änderungen übernehmen, die durch Dritte an den Seiten des Kunden nach der Installation vorgenommen werden. Solche Änderungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Ergänzungen, Modifikationen oder Streichungen.

34. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ersetzen alle vorherigen Zusicherungen, Vereinbarungen oder Vereinbarungen. Die Unterschrift des Kunden, die mündliche oder schriftliche Zustimmung zum Vorgehen oder die Zahlung einer Vorauszahlung gelten als Zustimmung und Annahme dieser Geschäftsbedingungen.

35. Alle Zahlungen, die im Rahmen eines Zahlungsplans geleistet werden, sind nicht erstattungsfähig und stellen eine Anerkennung der Zufriedenheit mit der ausgeführten Arbeit dar.

36. Erstellt von „Craig Morfett Design / CMD“ wird in der Fußzeile aller Websites platziert, um Anfragen zu generieren, dies ist ein sehr wichtiger Jobgenerator für uns als kleines Designunternehmen, eine Gebühr von 500 £ kann gezahlt werden, um dies zu entfernen.

37. Für die automatische Übersetzung auf Websites können zusätzliche monatliche Kosten anfallen, da wir keine Möglichkeit haben, den Traffic Ihrer Website beim „Go-Live“ vorherzusagen. Wir können diese Kosten nicht im Voraus vorhersagen. Die meisten unserer Kunden überschreiten den Schwellenwert von Die kostenlose Zulage von Google. Wenn Sie jedoch ein hohes Traffic-Niveau haben, kann dies vorkommen, dass unsere Website mit dem höchsten Traffic derzeit etwa 250-300 pro Monat kostet. Bitte berücksichtigen Sie dies in Ihren Prognosen, wenn Sie diesen Dienst nutzen. Die gute Nachricht ist, dass Sie mehr Geld haben für Übersetzungen ausgeben, je mehr Besucher Sie haben! Wenn Sie mehr als eine Sprache übersetzen müssen, fällt eine zusätzliche (Pro-)Paketgebühr pro Jahr von 100 £ – 110 € – 125 € an.

38. Während der Migration von digitalen Diensten kann Craig Morfett Design nicht für den Verlust von Daten, Diensten oder unerwarteten Ausfallzeiten haftbar gemacht werden.

39. Wir werden die gesendete und bezahlte Rechnung für 12 Monate ab Rechnungsbeginn einlösen. Nach 90 Tagen behalten wir uns das Recht vor, die Gebühren entsprechend der Inflation und den Geschäftspraktiken zu erhöhen oder das Web-Build-Projekt abzubrechen. (alle Kosten gehen verloren)

40. Alle mündlichen oder schriftlichen Kostenvoranschläge sind maximal 30 Tage gültig.

41. Monatliche Wartungspläne sind der Kauf von "Stunden" von Ergänzungen und allgemeinen Updates, die gekaufte Zeit läuft nach 3 Monaten ab, Stunden sind nicht übertragbar, nicht erstattungsfähig und können nicht gegen Bargeld oder physische Produkte einschließlich Hosting-Gebühren oder andere eingetauscht werden Dienstleistungen. Es kann kein Wechselgeld oder Zertifikat für ungenutzte Differenzen ausgestellt werden.

42. Mobile Responsivity ist ein Lesbarkeitsprozess und kein separater Designprozess. Aufgrund der Größe und des Seitenverhältnisses auf dem Bildschirm können Änderungen auf Mobilgeräten vorgenommen werden.

43. Alle Preise gelten unter der Annahme, dass die Website dann auf unserem Hosting zu den in diesen Bedingungen aufgeführten Preisen verfügbar ist. Wenn Sie Hosting in Ihrer eigenen Umgebung benötigen, kann dies zusätzliche Kosten verursachen, da wir nicht mit jedem Service Provider vertraut sind, auch sind wir nach der Übertragung der Website nicht mehr verantwortlich, da die Server für den Großteil der Wartung und Benutzerfreundlichkeit der Website verantwortlich sind.

44. Bei einigen Web-Builds verwenden wir Lizenzen von Drittanbietern. Wenn diese aktualisiert werden müssen, werden wir unseren Kunden informieren und die Aktualisierungsgebühr wird von diesem Kunden bezahlt.

Wir warten darauf, Ihnen zu helfen

Bier, Kaffee, Mittagessen, Abendessen… ein 5-Minuten-Chat, stundenlange Diskussionen, eine schnelle E-Mail oder ein Kontaktformular ausfüllen, kontaktieren Sie uns auf beliebige Weise. Wir können es kaum erwarten, von Ihren Ideen zu hören!

Buchen Sie eine Beratung

Acceptance

It is not necessary for any Client to have signed an acceptance of these terms and conditions for them to apply. If a Client accepts a quote, pays or has paid an invoice with Craig Morfett Design then the Client will be deemed to have satisfied themselves as to the terms applying and have accepted these terms and conditions in full.

Please read these terms and conditions carefully. Any purchase or use of our services implies that you have read and accepted our terms and conditions.
These terms can be amended or changed at any time, it is the client’s responsibility to keep themselves aware of the terms of service of Craig Morfett Design as they are displayed at all times, updated in the footer of our website https://craigmorfett.com/.

All hosting is paid from the originally scheduled start date until the end of the year & will be added to the total cost of the website build fee or billed separately, whichever is more convenient to the client.

Hosting Fees Per Year are paid annually every January, where applicable & are subject to a yearly 3% increase due to inflation, prices are charged in GBP due to our 3rd party supplier, other currencies are updated to the exchange rate every 3 months.

(2021)

GBP
Website Hosting inc FREE SSL £162.00
Email £68.00
Domain £27.50
*prices for these services are provided by a 3rd party, therefore, can be subject to change & are + VAT where applicable.

USD
Website Hosting inc FREE SSL $215.00
Email $90.00
Domain 36.50$
*prices for these services are provided by a 3rd party, are converted from GBP, and are subject to change.

EUR
Website Hosting inc FREE SSL €178.00
Email €75.00
Domain €30.50
*Prices for these services are provided by a 3rd party, are converted from GBP, and are subject to change & are + IVA where applicable.

Hosting must be paid in full in January, non or late payment will render services being restricted & withheld, a fee of £150 *minimum will be charged to reconnect services. (any data lost due to disconnection of services is not our responsibility if a hosting bill is not paid within 45 days of the due date, or a website is canceled, all assets become the property of Craig Morfett and we reserve the right to re-sell, destroy or operate, Domains – Hosting – Emails – Branding and Logos or Coding.. this list is an idea of the type of assets not an exhaustive list of inclusions. In the rare situation where we allow a client to pay a monthly fee for their assets, the same 45-day rule applies as above.

An admin fee of £75 is charged per account to backup & transfer website files. £250 is charged to back up and transfer emails & contacts. Domain Transfer is free of charge (unless premium fees are applied)

Hosting is paid in local currency and will be converted at the exchange rate from GBP.

At any point a client can request to receive their website as a zip file & transfer their domain to a receiving account, there is a small £75 charge to cover processing fees to do this per request, we do not backup emails as part of this process and there is no support included.

1. All estimates/quotes are based on our understanding of your requirements and as per given time frame. Any changes to the functionality including micro-improvements may incur additional costs accordingly. Please ensure and clarify our understanding in a face-to-face, phone or video call meeting.

2. By accepting a quote, you agree to and accept the terms and conditions of Craig Morfett. Acceptance can be verbal, by email, payment of initiation or signing a quote.

3. Charges for services to be provided by Craig Morfett are defined in the invoice that the Client receives via e-mail.

4. Clients to ensure that we have included all requirements in the quotes/proposals/estimates and that we fully understand their requirements.

5. Any complexity related to specific tasks, must be advised in advance and included in the proposal for costing purposes. We operate in good faith and rely on our clients to disclose the full picture at the time of quotation. Any discrepancy arising due to unclear requirements will not be borne by Craig Morfett.

6. Craig Morfett will make every effort to complete the project/changes in the given time frame. Reasonable delays are accepted if functionalities are redefined or modified.

7. Any delays at the client’s end, may delay the project and proposed timeframes and may incur additional costs.

8. Any bugs (programming errors) reported during the development DOES NOT attract additional charges.

9. Any re-work on an already completed task can attract additional charges. Any changes in the design after the design approval will incur additional charges.

10. Any modifications requested after the Go-Live approval will incur additional charges. All additional work, over and above the estimates is charged separately.

11. Website/application content and all related materials need to be provided to us prior to starting the project.

12. Our websites/applications are generally tested on PCs, tablets, and mobiles including near recent versions of the following browsers: IE, Firefox, Chrome & Safari. If you require testing to be done on any other browser, please let us know in advance.

13. Responsive/multi-device compatible web pages are tested on iPhones and iPads. If you require testing to be done on any other device, please discuss it in advance.

14. If your website/application is not hosted on a Craig Morfett Design server, any additional hours that may be required due to any server or network-related issues are not covered in our quotes and may be charged separately.

15. Craig Morfett software codes (not including open source software) are copyrights of Craig Morfett. The codes can be handed over at an additional cost for use once all previous invoices are settled, on the condition that the codes are used only for use or modification
for re-use for further development for the specified client or subsequent owners of that legal entity. Under no circumstance, the codes will be allowed to be used for re-selling or duplication purposes.

16. Craig Morfett owns copyrights of all codes written for any client unless arrangements are made prior to the start of the project. Craig Morfett warrants a license to use any custom-built software for the client, for their use only.

17. The website or software application will be designed to be deployed on the web, via using a commercial-grade web server or a similar setup. Based on your website traffic, the website may not perform if deployed on a generic office network environment.

18. Due to the functionalities required, there will be 3rd party components such as Third-Party Payment Gateways (Paypal & Stripe) or SSL certificates involved in building a website/application. Although Craig Morfett does its best in recognizing the suitability of any such component, any unforeseen limitations of 3rd party components are beyond our control. Any third-party component purchase costs
(such as SSL, Payment gateway, Plugin licenses etc) are not included in our quotes.

19. Craig Morfett takes no responsibility of any open source products or integrations such as WordPress, WooCommerce, Mailchimp etc. It is the client’s responsibility to update all components and third-party software. We suggest you take regular back-ups to avoid any disruptions and will actively help on this as part of a separate support agreement should you require it.

20. Craig Morfett offers packages in coordination with third-party providers. Changes to the third-party provider’s rules and policies may ultimately affect the services we provide or the terms and conditions herein.

21. The client must recognise that at times there may be unforeseen circumstances that will delay the development process, particularly with reference to the integration of third-party software. We will try our best to complete the project as agreed in the proposal. As long as it is within a reasonable period, the client agrees not to penalise us for any genuine delay, when every effort to keep the project on the proposed schedule is taken.

22. Domain registration/renewal etc charges are not included as a part of any project/proposal unless mentioned otherwise. If required, a quote for which will be submitted separately and approved by the client.

23. Hosting charges are not included in the quotations unless mentioned otherwise. Craig Morfett can organise an appropriate hosting solution if required, a quote for which will be submitted separately and approved by the client. Where clients decide to organise their own hosting, we should be consulted before finalising the type of hosting and database, as it should meet the requirements of the technology used for the development. Please note that we’ll require full access with hosting support for testing and deploying the application. Craig Morfett will not be liable for any delays or errors caused by direct or indirect actions of the hosting company.

24. Craig Morfett generally builds and tests the websites/applications on our own servers or hosted domains.

Craig Morfett cannot give access to their test servers and test websites to the clients or any third party. The website/application can be transferred off to a nominated 3rd party server upon full payment of all invoices and dues.

25. All communications/correspondences are generally done via emails. It is the client’s responsibility to keep us updated with their relevant email addresses.

26. Any imagery supplied by Craig Morfett is for placeholder purposes and unless stated otherwise in writing & may be subject to copyright.

26. Fair usage of our server space is expected, uploading high-resolution images & videos to your site may incur further hosting costs.

27. Website maintenance performed on 3rd party hosting is not covered by backups & therefore errors that occur during this process are not covered in the hourly rate, we recommend a backup fee of £100 to be paid to cover this eventuality.

28. Any assets or projects not paid for under 1 company account may lead to the suspension and ultimately cancellation of all services provided with additional re-activation charges & late payment fees.

29. Client agrees to reimburse Craig Morfett Design for any additional expenses necessary for the completion of the work. Examples would be the purchase of special fonts, stock photography etc.

30. All Craig Morfett Design services may be used for lawful purposes only. You agree to indemnify and hold Craig Morfett Design harmless from any claims resulting from your use of our service that damages you or any other party.

31. Any payments made under a payment plan are non-refundable and are an acceptance of satisfaction with the work carried out. No interest is charged however late payment may incur a late payment fee of 5%.

32. A link to Craig Morfett Design will appear in either small type or by a small graphic at the bottom of the Client’s website. If a graphic is used, it will be designed to fit in with the overall site design. The Client also agrees that the website developed for the Client may be presented in Craig Morfett Design’s portfolio.

33. Craig Morfett Design cannot accept responsibility for any alterations caused by a third party occurring to the Client’s pages once installed. Such alterations include, but are not limited to additions, modifications or deletions.

34. These Terms and Conditions supersede all previous representations, understandings or agreements. The Client’s signature, verbal or written consent to proceed or payment of an advance fee constitutes agreement to and acceptance of these Terms and Conditions.

35. Any payments made under a payment plan are non-refundable and are an acceptance of satisfaction with the work carried out.

36. Created by “Craig Morfett Design / CMD” is placed at the footer of all websites to generate enquiries, this is a very important jobs generator for us as a small design business, a fee of £500 can be paid to remove this.

37. Automatic Translation on websites can incur additional monthly costs, as we have no way to predict the levels of traffic your website will receive upon “go live” we cannot predict these costs in advance, most of our clients do not exceed the threshold of Google’s complimentary allowance, however, if you have high levels of traffic this may occur, to date our highest traffic site costs around 250-300 per month, please allow for this in your forecasting when using this service, the good news is that more money spent on translations the more visitors you have! If you have more than 1 language to translate then there is an additional (pro) package fee yearly of £100 – €110 – €125.

38. During the migration of any digital services, Craig Morfett Design cannot be held liable for the loss of data, service, or for unexpected downtime.

39. We will honour the invoice sent & paid for 12 months from inception, after 90 days we reserve the right to increase fees in line with inflation & business practices or cancel the web build project. (all costs will be lost)

40. Any estimates provided, whether verbal or written are valid for a maximum of 30 days.

41. Monthly maintenance plans are the purchase of “hours” of amendments & general updates, time purchased expires after 3 months rolling, hours are non-transferable, non-refundable and cannot be exchanged for cash or physical products including hosting fees or any other services. No change or certificate for unused differences can be issued.

42. Mobile Responsivity is a readability process & not a separate design process, changes on mobile may be made due to the nature of size & aspect ratio on-screen.

43. All prices are on the assumption the website will then sit on our hosting at the prices listed on these terms. If you require hosting on your own environment this may incur additional costs as we cannot be familiar with every service provider, also once the website is transferred we are no longer responsible as servers are responsible for the majority of website maintenance & usability.

44. On some web builds we use licenses from 3rd parties, if these need updating then we will inform our client and the update fee will be payable by that client.

We’re Waiting To Help You

Beer, coffee, lunch, dinner… a 5-minute chat, hours of discussion, a snappy email or fill out a contact form, contact us in any way your like. We can´t wait to hear about your ideas!

Book A Consultation